Über uns

Der Seeländische Sportfischerverein Biel wurde im Jahre 1913 gegründet und zählt heute ca. 220 Mitglieder (Aktiv-, Passiv-, und Jungmitglieder, Gönner). Wir engagieren uns in den Bereichen Bewirtschaftung, Hege und Pflege sowie Neufischer- und Jungfischerausbildung in der Region Bielersee. 

Das Vereinsareal befindet sich in Sutz-Lattrigen, direkt am Bielersee. Der kleine Bootshafen, die Fischputzstation, die grosse Wiese mit Grillstelle und die Fischerhütte bieten alles, was wir für ein fischereilich aktives Vereinsleben benötigen.

Die jährlichen Höhepunkte unserer Vereinsaktivitäten sind die Generalversammlung das Vereinsfischen und das zweitägige Fischessen.

Während dem Sommerhalbjahr finden zudem zahlreiche kleinere  Vereins- und Privatanlässe statt. Angeln, baden und grillen stehen regelmässig auf der To-do-Liste unserer Mitglieder.

Seit dem Jahr 2018 haben wir wieder eine Jugendgruppe, in welcher  10 bis 18 jährige Jungfischer ausgebildet werden. Nebst Theorie finden mehrere Anlässe pro Jahr an verschiedenen Gewässern statt. Unser Ziel ist es, der Jugend möglichst viel über die Fischerei, Fauna und Flora sowie aktuelle fischereiliche Themen zu vermitteln. 

Der Seeländische Sportfischerverein Biel ist Teil des Verbands Seeländischer Fischereivereine (VSF) und auch Mitglied des Bernisch Kantonalen und des Schweizerischen Fischerei-Verbands (SFV).

Haben wir dein Interesse geweckt? Nur noch Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns bei Dir und heissen Dich herzlich Willkommen!