Der Perfekte Einstieg in die Fischerei

Sie möchten gerne Fischen und benötigen noch den für Langzeitpatente obligatorischen Sachkunde-Nachweis-Fischerei (SaNa-Ausweis)?

Der Seeländische Sportfischerei Biel organisiert regelmässig SaNa-Kurse die nebst den Grundlagen auch einen hohen Bezug zur Praxis beinhalten.

Grundlagen: Gesetzliche Grundlagen (CH, BE), Gerätekunde, Gewässerkunde, Der tierschutzgerechte Umgang mit dem Fisch, allgemeine Fischkunde, spezielle Fischkunde, Verletzungsgefahr, Fortpflanzung.

praktischer Teil: Infos zu Rute, Rolle und Schnur (inkl. Testmöglichkeiten), verschiedene Montagen, Angeln am und/oder auf dem Bielersee, Fische richtig betäuben, töten,  ausnehmen und filetieren.

Beiträge 

SaNa-Kurs 2023
, Rolf Michel
Auch in diesem Jahr führten wir vom SSFVB einen SaNa-Kurs durch. Morgens gab es das übliche Thea...
 SaNa-Kurs 18.06.2022
, Rolf Michel
Auch in diesem Jahr durfte ich mit Adrian zusammen den SaNa-Kurs durchführen. 14 motivierte Anwä...

SaNa-Kurse 

SaNa-Kurs 2024
Sa 01.06.2024 09:00 - 18:00
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

SaNa-Instruktor 

Rolf Michel