Unsere Aktivitäten 

Jungfischer 

Der Seeländische Sportfischerverein Biel bietet jedes Jahr eine Jungfischerausbildung an. An vier bis sechs Tagen, verteilt auf das ganze Jahr, vermittelt wir Theorie (Gewässerökologie, Fischkunde, etc.) und Praxis am Wasser. 

SaNa-Kurse 

Der Seeländische Sportfischerverein Biel bietet jährlich SaNa-Kurse an.  Ein SaNa-Kurs mit anschliessender Prüfung ist erforderlich, damit ein Fischpatent gelöst werden kann. 

Fischessen 

Im August findet jedes Jahr das traditionelle Fischessen bei uns auf dem Areal in Sutz-Lattrigen statt. Neben leckeren Fischknusperli gibt es diverse Kaffees, Kuchen und Glaces. Auch eine Tombola und unsere Bar ist fester Bestandteil des Anlasses. Erreichbar sind wir zu Fuss, mit dem Shuttlebus ab Festparkplatz oder BTI-Station Lattigen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vereinsboot

Planst du einen Ausflug auf dem Bielersee und möchtest ein paar Felchen zuppeln, Hechten nachstellen, Barsche überlisten oder ein wenig entspannen und die Sonne geniessen? Unser Quicksilver 440 steht für dich bereit. Bootsausrüstung, Treibstoff, Schleppsignal, Kescher und Sitzkissen sind vorhanden. Du brauchst nur noch dein persönliches Material einzuladen und schon kanns losgehen...

Hege und Pflege

Die Angelfischerei geht mit der Verpflichtung einher, durch ökologisch und sozial verantwortungsvolles Handeln Gewässerlebensräume und deren Lebensgemeinschaften zu erhalten und nachhaltig zu nutzen, sodass diese Ressourcen gegenwärtigen und zukünftigen Generationen in zumindest gleichwertiger Qualität, Menge und Vielfalt zur Verfügung stehen.