> Zurück

Corona Virus / Update 06.05.2020

Aeschlimann Michel 06.05.2020

Die Schweiz befindet sich noch immer in einer ausserordentlichen Lage. Die vom Bundesrat erlassenen Massnahmen werden nun aber etappenweise gelockert.

Die 1. Etappe erfolgte am 27. April 2020 und liegt bereits etwas mehr als eine Woche zurück.

Der Bundesrat hat zuletzt am Mittwoch, 29. April 2020 über weitere Lockerungen der im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie verhängten Massnahmen informiert. Ab 11. Mai 2020 dürfen gewisse Einrichtungen unter strengen Vorgaben wieder öffnen (BAG_Lockerungen_Etappe_2.pdf). Es ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in Richtung "Normalität".

Auch wenn der Bundesrat nun, unter strikter Einhaltung von Schutzkonzepten, die Massnahmen lockert: Das neue Coronavirus ist immer noch da. Wir müssen uns leider darauf einstellen, längere Zeit mit ihm zu leben. Um das Risiko einer erneuten starken Verbreitung zu reduzieren, müssen wir alle weiterhin konsequent die Hygiene- und Verhaltensregeln befolgen sowie unnötige Kontakte vermeiden.
 
Die 2. Etappe der Lockerungen per 11. Mai 2020 hat leider für den Seeländischen Sportfischerverein Biel noch keine Änderungen zur Folge. Denn auch weiterhin sind öffentliche und private Veranstaltungen (dazu gehören auch Vereinsaktivitäten) sowie Treffen von mehr als 5 Personen verboten.

Wenn jedoch die 3. Etappe der Lockerungen am 27. Mai 2020 durch den Bundesrat wie vorgesehen umgesetzt wird, gehen wir davon aus, dass wir am 8. Juni 2020 unsere Vereinsaktivitäten wieder ganz oder zumindest teilweise aufnehmen können.

Wir werden euch wieder informieren, sobald der definitive Entscheid kommuniziert und die für den Seeländischen Sportfischerverein Biel relevanten Punkte durch den Vorstand analysiert worden sind.  

Bis dahin danken wir für die bisherige und auch die weitere Einhaltung der Massnahmen und wünschen euch für eure fischereilichen Aktivitäten ein kräftiges Petri Heil.

Für Fragen stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

 

Der Vorstand des Seeländischen Sportfischervereins Biel